Foto: Stellaner:innen bei der Aufnahme des neuen Stella-Songs
Am Freitag, den 4.4.2025 sind wir gegen 5 Uhr am Pfadfinderlandheim in Friesen angekommen. Dort wurden wir freudig, fröhlich in Empfang genommen und konnten uns sofort häuslich einrichten. Danach konnten wir uns mit ein paar knackigen, spaßigen Spielen kennenlernen. Nach einer schmackhaften Stärkung mit Tomatensuppe und Sommerrollen hatten wir ein wenig Freizeit, bevor wir um 21 Uhr das Burgenspiel gestartet haben. In den 2 Stunden versuchten wir möglichst lang verschiedene Burgen einzunehmen und zu besetzen.
Am Samstag wurden wir um 8 Uhr mit dem Stella Song geweckt und haben zum Morgensport Kotzendes Känguru gespielt. Nach dem Frühstück konnten wir uns einen Workshop aussuchen. Dort konnten wir zum Beispiel einen neuen Stella Song schreiben, das Abendprogramm gestalten, die Liederbücher erneuern oder selber Musikinstrumente basteln. Nach einer Brotzeit zum Mittagessen hatten wir ganz viel freie Zeit, die wir verschieden verbracht haben. Am Ende waren wir alle auf der großen Wiese und haben mit Chuck the Chicken Schweinchen in der Mitte gespielt. Mit viel Hunger haben wir die Nudeln und das selbst gemachte Pesto gegessen bevor wir an dem am Vormittag vorbereiteten Spieleabend teilgenommen haben. Dieser hat viel Spaß gemacht! Außerdem haben wir mit Mika den Refrain des neuen Stellasongs aufgenommen. Darauf gab es für alle die wollten noch Milchreis mit Zimtzucker, Apfelmus und Mandelsplittern und es wurde natürlich noch Werwolf gespielt.
Am nächsten Morgen wurden wir wieder mit lauter Musik aus dem Schlaf gerissen und die übliche Runde Morgensport gemacht. Nach dem Frühstück haben wir alle Sachen zusammen gepackt und gemeinsam geputzt bevor die ersten Eltern zum Abholen kamen. Voller Vorfreude auf die nächste Stella Veranstaltung reisten alle Teilnehmenden gesund und munter ab.