Zeltlager 2019


Servus et Salvete! Habemus Zeltlagam Stellae Matutinae!

Es ist wieder soweit, das Stella Zeltlager steht ante portas!



Wie jedes Jahr, laden wir dich auch 2019 herzlich zum Stella Zeltlager in Herzogenreuth ein!

Das Zeltlager findet vom 30. Juli bis 07. August statt.

Der Besuchsnachmittag ist am Samstag, 03. August um 16:30 Uhr.

Alle weiteren Infos zur Ausschreibung, den Eckdaten, Notfallnummern etc. bekommst du gerne auf Nachfrage per Mail an: buero[ÄT]j-gcl-bamberg.de

Zum Download bereit stehen folgende (ausgewählte!) Infos:

Packliste

Anfahrtskizze

Überfall-Regeln und Termine
Überfallfrei sind folgende Tage: Überfallfrei: Do (01.08.), So (04.08.), Di (06.08.)



Komm mit uns auf die Stellakropolis und tauche ein in die Antike, die Zeit der alten (bei uns natürlich jungen) Griechinnen, Griechen, Römerinnen und Römer!

In Herzogenreuth werden wir unsere eigene Tempelanlage aufbauen und gemeinsam so manche Herkulesaufgabe bewältigen. Etwa, wenn wir uns aufmachen, um auf einer kleinen Odyssee die Gegend zu erkunden. Aber keine Sorge, falls ihr euch verlauft: Alle Wege führen zur Stellakropolis! Und zur Not könnt ihr immer noch die Göttinnen und Götter anrufen. Außerdem habt ihr die einmalige Gelegenheit, euch bei der Zeltlagerolympiade zu beweisen, euch in einer Therme zu erfrischen, et cetera et cetera…

Ganz nach dem Motto „Gaudi et Circenses“ erwarten dich Spiel und Spaß der allerfeinsten Sorte! Aber keine Sorge: Du wirst auch genug Zeit haben, in den Hängematten oder auf der Wiese vor dich hin zu philosophieren. Also pack deine Toga ein und verbringe mit uns eine ALPHAntastische und OMEGA schöne Zeit!