Impressionen vom Zeltlager 2000


Zeltlager 2000: "Mit allen Wassern gewaschen"

Zum vierten Mal fand unser Zeltlager am idyllisch gelegenen Zeltplatz zwischen Draisendorf und Wüstenstein im Aufseßtal statt. Von 27.Juli bis 04.August 2000 versanken wir beinahe nach starkem Regen im Schlamm ;-). Auf dem Programm stand Bewährtes wie Gesiterpfad, Geländespiel, Baden in der Aufseß, Pelikanküche... und auch Neues wie eine Brauereibesichtigung in Breitenlesau oder ein botanischer Workshop zum Thema Wasser. Hier findet ihr noch ein paar Impressionen:

Fröhliches Rumräubern mit den Gruppenleitern. Stock und Hut steht ihnen gut. Marcel und Klaus beim Grillen am Lagerfeuer. Workshop "Regenmacher bauen". Vielleicht hätten wir lieber einen Sonnenmacher bauen sollen, da die nächsten Tage ziemlich feucht wurden.
Arbeitskreis "Wir schneiden moderne Frisuren". Und tatsächlich fanden wir beim Naturworkshop mit U.Schäfer auch einen echten Frosch - Conny the frog! Marcel mit dem roten Traktor, der Gepäck und Lebensmittel zum Platz fuhr.
Das große Abschlussfoto am Lagerkreuz. Deutlich sichtbar der leicht schlammige Untergrund! Die Leitungsgruppe beim Geländespiel. Heiß war es und die Wirtschaften hatten alle Mittagspause. Romantisches Lagerfeuer bei Nacht.

19992001