Themenwochenende "Südamerika" auf dem Lindersberg 2001


Beim Stella-Wochenende 2001 vom 26. bis 28. Januar 2001 auf dem Lindersberg wollten wir neben Spannung, Spiel und Schokolade auch mehr zum Thema "Südamerika" erfahren. Deswegen hatten wir auch extra aus Bolivien eine Gastschülerin einfliegen lassen, die uns dann am Sonntag lustige bolivianische Tänze zeigte und uns über Sitten und Bräuche in ihrem Land aufklärte. Der Samstag war ganz einem selbstentworfenen Planspiel gewidmet, das den Teilnehmer das Leben in verschiedenen Schichten Südamerikas zeigte.

Und hier ein paar lustige Bildimpressionen für alle, die nicht dabei waren:

Die fast schon gewöhnliche Schaumschlacht beim gemeinsamen Abspülen. Unser bewährtes Küchenteam mit Michel und Marcel Pelikan und Janina Herl kochte südamerikanische Speisen - lecker!
Nein, der Pumuckl war nicht zu Besuch - unser "Theaterkünstler" Conny trat in Aktion. So schlecht war doch das Essen gar nicht, oder?
Potraitgalerie I: Janina Potraitgalerie II: Katja und Isa
Planspiel I: Die Regierung des südamerikanische "Stella Matutina"-Landes Planspiel II: "Missionar" Nico und seine Haushälterin Matze