Wir leben faires und ökologisches Handeln!



Wir engagieren uns ehrenamtlich für nachhaltiges Handeln
in allen Bereichen des Lebens.



Leitfaden für nachhaltiges Handeln

Auf der gemeinsamen Diözesankonferenz 2012 verabschiedeten die J-GCL Bamberg den Leitfaden zur Beachtung der Nachhaltigkeit

Wir achten unsere Umwelt

Bei unseren Veranstaltungen achten wir auf Natur und Umwelt. Wir kaufen regionale, möglichst ökologisch erzeugte Lebensmittel und achten das Umfeld unserer Mitmenschen, sei es unmittelbar oder aber indirekt durch den Bezug fair gehandelter Produkte.

Was kannst DU tun?

Unterstütze uns bei unserem Engagement und stelle uns ausrangierte Dinge aller Art zur Verfügung. Über selbsterzeugte Produkte wie Marmelade oder auch Obst, Gemüse, etc. freuen wir uns sehr.

FAIR IST MEHR Beitrag

Außerdem bieten wir euch auf Veranstaltungen an, einen etwas erhöhten Teilnahmebeitrag zu zahlen, um unsere faire und umweltgerechte Einkaufspolitik zu unterstützen.



Werde Mitglied!